Willkommen auf der Website der Gemeinde Full-Reuenthal



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Dienstleistungen

Passbestellung

Zuständiges Amt: Einwohnerdienste
Verantwortlich: Yiev, Jessica

Am 17. Mai 2009 wurde der biometrische Pass von den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern in der Schweiz angenommen. Der Bundesrat hat nun beschlossen, den so genannten „Pass 10“ per 10. März 2010 definitiv einzuführen. Dies bedeutet, dass von diesem Zeitpunkt an nur noch biometrische Pässe ausgestellt werden.

Die neuen Pässe enthalten einen elektronischen Chip, auf welchem neben den Personendaten auch ein Gesichtsbild und zwei Fingerabdrücke gespeichert werden. Dies gilt jedoch nur für den Pass, die Identitätskarten werden weiterhin ohne auf einem Chip gespeicherte Daten ausgestellt.


Ab dem 24. Februar 2010 kann der neue Pass 10 bei den ausstellenden Behörden beantragt werden. Weitere Infos sind auf der Homepage www.schweizerpass.ch verfügbar

zur Übersicht